Konfer-Team

Der Glaube ist nichts, was Jugendliche von 12-14 Jahren nur mit deutlich älteren Pastorinnen, Pastoren, Diakoninnen (oder Gläubigen aus der Gemeinde) besprechen können. Diese sind die konstant während des Konfirmationsunterrichts anwesenden Bezugspersonen und Kern des Teams.

Konfer-TeamAber Konfer ist mehr: Sehr wichtig ist es, eine Antwort auf die Frage zu finden:

„Kann ich mich konfirmieren lassen und trotzdem normal in der heutigen Zeit als junger Mensch leben?“

Diese Frage können nur junge Menschen mit den Konfis besprechen, deren Konfirmationszeit selbst noch nicht allzu weit zurück liegt.

Daher laden wir Konfirmierte Jugendliche ein, Teamer oder Teamerin im Konfer-Team zu werden. Wir treffen uns regelmäßig freitags, um ein Team zu werden und erste Dinge zu lernen, z.B.: Gruppenleitung von Kleingruppen, das Reden vor der Gruppe, was ändert sich, wenn ich Teil des Teams bin und nicht mehr Konfi? Außerdem bereitet das ganze Team die Sonderaktionen der Konfis vor und alle sind bei der Übernachtungsaktion, dem Konfertag und auf der Konferfahrt dabei.

22.07.2018
11:00 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl
29.07.2018
11:00 Uhr
Gottesdienst
03.08.2018
19:00 Uhr
Taizé-Andacht
25.10.2018
19:00 Uhr
Bachs Fürst