Frauenhilfe

FrauenhilfeDie Frauenhilfe ist die traditionelle Frauengruppe der Lutherkirche. Seit der Gründung der Gemeinde – schon bald nach dem 2. Weltkrieg – treffen sich Frauen, um zu helfen, wo sie können.

Inzwischen sind wir ca. 25 Frauen (und ein Mann) und treffen uns einmal im Monat.  Die Helferinnen von damals sind in die Jahre gekommen und treffen sich, um an einem Nachmittag gemeinsam ein von der Leiterin Erika Stein-Haspelmath oder eingeladenen Referentinnen und Referenten gestaltetes Programm zu erleben, Kaffee zu trinken und zu klönen.

Mal geht es um eine Reiseerzählung mit Dias, ein anderes Mal eine Bibelarbeit (z.B. zur Jahreslosung). Im Dezember kochen und essen wir gemeinsam. Wir bereiten ein festliches Mahl zu, schmücken den Saal und decken die Tische festlich.

Außerdem „fliegen“ wir gern aus, zum „Kaffee-Trinken mal woanders“ – z.B. an die Elbe.

Kommen Sie gern und schnuppern sie bei uns herein – wir treffen uns immer am 3. Montag im Monat um 15.00 Uhr im Gemeindehaus.

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

01.06.2018
19:00 Uhr
Taizé-Andacht
03.06.2018
19:00 Uhr
Familiengottesdienst
10.06.2018
11:00 Uhr
Gottesdienst
15.06.2018
19:00 Uhr
Musikalische Sommernacht
17.06.2018
11:00 Uhr
Gottesdienst
24.06.2018
11:00 Uhr
Gottesdienst
29.06.2018
19:00 Uhr
Gospelgottesdienst
01.07.2018
11:00 Uhr
Familiengottesdienst
06.07.2018
19:00 Uhr
Taizé-Andacht